Gestern hatte ich mir recht spontan frei genommen, um an der frischen Luft mit einem tollen Model aus der Frankfurter Gegend am Rhein bei niedrigstem Wasserstand und sommerlichen Temperaturen ein tolles Shooting durchzuführen.
Ich hatte im Vorfeld schon ein paar Bildideen im Kopf und hoffte auf wenig Bewölkung, um den harten Kontrasten der Sommersonne zu entgehen. Das hat nur bedingt geklappt, aber der frühe Beginn und der Schatten der Bäume stimmt jeden Fotografen freundlich.
Einige der hier gezeigten Aufnahmen wurden mit dem Nikon 300mm 2.8 gemacht, welches mir vom Gewicht mal abgesehen zunehmend Glanz in die Augen bringt. Auch das Zeiss 135mm 2.0 war wieder im Einsatz und ich bin immer wieder begeistert wie scharf die Optik bereits bei Offenblende ist.
Nach einer kleinen Mittagspause fuhren wir dann noch in den deutlich kühleren Schifferstadter Wald und nutzen den Schatten der Bäume sowie den wunderbar handlichen Profoto B2 zum Aufhellen. Anbei ein paar erste Ergebnisse – ich hoffe sie gefallen.
Reinhard meint
Einfach nur klasse!